Stockfoto

Unsere Ideen in Leichter Sprache

Das ist ein Text von der SPÖ.

SPÖ ist die Abkürzung von:

Sozial-demokratische Partei Österreichs.

Die Sozial-Demokratie ist eine politische Idee.

Sie will einen sozialen und demokratischen Staat.

Sozial heißt hier: Alle Menschen werden gerecht behandelt.

Demokratisch kommt von Demokratie.

Demokratie heißt: Bürger*innen dürfen mit-bestimmen.

Die SPÖ ist eine politische Partei.

Die SPÖ will ein besseres Leben für alle Menschen.

Die SPÖ hat viele Ideen dazu.

Das ist ein Text von der SPÖ.

SPÖ ist die Abkürzung von:

Sozial-demokratische Partei Österreichs.

Die Sozial-Demokratie ist eine politische Idee.

Sie will einen sozialen und demokratischen Staat.

Sozial heißt hier: Alle Menschen werden gerecht behandelt.

Demokratisch kommt von Demokratie.

Demokratie heißt: Bürger*innen dürfen mit-bestimmen.

Die SPÖ ist eine politische Partei.

Die SPÖ will ein besseres Leben für alle Menschen.

Die SPÖ hat viele Ideen dazu.