SPÖ-Petition gegen eiskalten Pensionsraub gestartet

24.10.2023

Die SPÖ hat eine Petition gegen die Erhöhung des Pensionsantrittsalters auf 67 Jahre gestartet. Denn konservative und neoliberale Kräfte wollen das gesetzliche Pensionsantrittsalter erhöhen. Das kommt für uns nicht in Frage! Stattdessen müssen die Arbeitsbedingungen verbessert werden, damit alle das Pensionsalter gesund erreichen können.

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

© Melissa Mumic
Österreich wieder gerecht machen

Gute Zukunft für alle Generationen – garantiert!

Die SPÖ hat ein Programm mit Herz und Hirn, das allen Generationen eine gute Zukunft garantiert. Dazu gehören das Recht auf ein analoges Leben, sichere gesetzliche Pensionen, gerechte Chancen für alle Kinder und der entschlossene Kampf gegen die Erderhitzung. Das fordert SPÖ-Chef Andreas Babler. Gemeinsam mit der Präsidentin des Pensionistenverbands Oberösterreich Birgit Gerstorfer und dem Vorsitzenden der Sozialistischen Jugend Paul Stich hat Babler bei einer Pressekonferenz eine „Zukunftsgarantie für alle Generationen“ abgegeben.
© SPÖ/David Višnjić
Österreich wieder gerecht machen

150 Jahre SPÖ – Babler: „Es ist unsere Verantwortung, für Gerechtigkeit zu sorgen“

Mit einem Festakt hat die SPÖ am 6. April ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum im burgenländischen Neudörfl gefeiert. Auf dem Programm standen u.a. die Festrede von Heinz Fischer und eine Podiumsdiskussion mit Andi Babler und Doris Bures. „Es ist und bleibt unsere historische Verantwortung, für Gerechtigkeit zu sorgen. Der Anspruch ist damals wie heute derselbe: Menschen sind keine Bittsteller*innen – sondern sie haben Rechte!“, sagte Babler.
© Michael Mazohl

SPÖ-Maßnahmenpaket gegen Konzern-Tricks

Nach einer neuerlichen Kündigungsanmeldung verlieren mind. 1.700 Menschen ihren Job. Die SPÖ fordert ein Maßnahmenpaket gegen Konzern-Tricks. „Die ÖVP steht auf der Seite von Benko und Co. Wir stehen auf der Seite der Beschäftigten”, so SPÖ-Chef Babler.
© Melissa Mumic
Österreich wieder gerecht machen

Gute Zukunft für alle Generationen – garantiert!

© SPÖ/David Višnjić

© Michael Mazohl