Europa

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder mit EU-Kandidatin Elisabeth Grossmann in Graz

17.05.2024

Nach Salzburg hat unser EU-Spitzenkandidat bei seiner Europatour durch Österreich am 14. Mai einen Stopp in Graz gemacht. Neben einer Podiumsdiskussion bei der Kleinen Zeitung stand auch ein Pressegespräch mit der steirischen EU-Kandidatin Elisabeth Grossmann auf dem Programm. “Wir sind bereit Europa jetzt sozial zu gestalten! Die Herausforderungen sind groß, gehen wir’s an!”, sind sich beide einig.

SPÖ/Schmiedbauer

Für ein faires Europa: SPÖ startet mit voller Power in Europa-Wahlkampf

Kämpferisch und mit starken Ansagen startet die SPÖ in den EU-Wahlkampf: Spitzenkandidat Andreas Schieder und die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Evelyn Regner wollen ein soziales und faires Europa und warnen vor einem drohenden Rechtsruck, der „eine Gefahr für unsere Demokratie“ ist. SPÖ-Chef Andi Babler hat in seiner Rede beim SPÖ-EU-Wahlauftakt betont: „Die SPÖ hat Kraft und Leidenschaft – wir gewinnen diese Wahlen!“
Europa

EU-Spitzenkandidat Schieder mit Wiener Bürgermeister Ludwig bei Penzinger Bezirksjahreskonferenz

Ein voller Erfolg war die Bezirksjahreskonferenz in Penzing am 25. Mai. Neben motivierenden Worten des Wiener Bürgermeisters Michi Ludwig für die letzten EU-Wahlkampfwochen, gab es spannenden Austausch mit EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder, Stadtrat Jürgen Czernohorszky, Nationalratsabgeordneter und stv. SPÖ Klubobfrau Julia Herr und Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner. Einen Punkt den unser Andi Schieder besonders hervor hob, war: „Europe first heißt für mich: Europäisches Geld, für Europäische Demokratie, für Europäische Bürger*innen. Das betrifft ganz viele Bereiche: Vom öffentlichen Verkehr bis zu Klimaschutzmaßnahmen, der Schaffung von nachhaltigen Jobs oder der Medikamentensicherheit! Dafür setz ich mich auf EU-Ebene ein, für Österreich und für Penzing! Europa sind alle diese Ebenen, Europa sind wir alle!“
© SPÖ/David Višnjić

„Europe first“ – So sichern wir Wachstum, Unabhängigkeit und Jobs

Europa steht wirtschaftlich vor großen Herausforderungen. Bei vielen Produkten wie Arzneimitteln und Solarpanelen sind wir von China abhängig. Die SPÖ legt einen Plan vor, um die Versorgung mit wichtigen Produkten in Europa sicherzustellen, die Wirtschaft zu stärken und Jobs zu sichern und zu schaffen. Unser Motto: “Europe first” statt “Made in China”!
SPÖ/Schmiedbauer

Für ein faires Europa: SPÖ startet mit voller Power in Europa-Wahlkampf