Europa

Für ein soziales Europa: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in der Stmk

14.05.2024

Am 10. Mai führte es unseren EU-Spitzenkandidaten Andreas Schieder in die Steiermark. Dort standen neben dem Betriebsbesuch bei Hage, einem Austausch mit Bürgermeister*innen, auch der Besuch beim PVÖ St. Marein-Feistritz und ein Europa-Treff mit der SPÖ Spielberg auf der Agenda. Andreas Scheider betont: “Europa ist nicht nur in Brüssel, sondern direkt hier. Europa muss alle Generationen mitdenken und bei Innovation alle mitnehmen!”

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder in der Puls 24 Elefantenrunde

In der Puls 24 Elefantenrunde hat Andreas Schieder am Donnerstag mit starken Ansagen gepunktet: „Europe First“ als Leitlinie einer modernen europäischen Standortpolitik, den Schutz unserer Demokratie und über Klimagerechtigkeit in Europa!
Europa

Für ein Europa der Vielen: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in Niederösterreich

Am 7. Mai führte es unseren EU-Spitzenkandidaten Andreas Schieder nach Niederösterreich. Neben dem Brauereimuseum in Wieselburg, dem Austausch mit SPÖ-Stadt & Gemeinderät:innen und dem FSG Betriebsrat der Brauerei, gab’s auch eine gemeinsame Flyer Aktion in Purgstall. Andreas Schieder erklärt: „Das Interesse an Europa ist groß, und genau diesen intensiven Austausch vor Ort braucht es um ein sozial gerechtes Europa der Vielen zu schaffen!”
Europa

EU-Spitzenkandidat Schieder mit Wiener Bürgermeister Ludwig bei Penzinger Bezirksjahreskonferenz

Ein voller Erfolg war die Bezirksjahreskonferenz in Penzing am 25. Mai. Neben motivierenden Worten des Wiener Bürgermeisters Michi Ludwig für die letzten EU-Wahlkampfwochen, gab es spannenden Austausch mit EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder, Stadtrat Jürgen Czernohorszky, Nationalratsabgeordneter und stv. SPÖ Klubobfrau Julia Herr und Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner. Einen Punkt den unser Andi Schieder besonders hervor hob, war: „Europe first heißt für mich: Europäisches Geld, für Europäische Demokratie, für Europäische Bürger*innen. Das betrifft ganz viele Bereiche: Vom öffentlichen Verkehr bis zu Klimaschutzmaßnahmen, der Schaffung von nachhaltigen Jobs oder der Medikamentensicherheit! Dafür setz ich mich auf EU-Ebene ein, für Österreich und für Penzing! Europa sind alle diese Ebenen, Europa sind wir alle!“

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder in der Puls 24 Elefantenrunde