Aktuelles
„Rennen bis zum Schluss für ein soziales und faires Europa!“
Vor einigen hundert Menschen und unter großem Beifall sagte Andi Babler am Yppenplatz: „Wer die Sozialdemokratie stärkt, stärkt das Bollwerk gegen rechts!“ Die SPÖ habe das beste Programm und das beste Team und „die Leidenschaft und den Willen, Österreich und Europa mit Herz und Hirn zum Besseren zu verändern“. Babler appellierte: „Nutzen wir die letzten beiden Tage bis zur Wahl – es geht um jede Stimme.“ Der Kampf gegen die profitgetriebene Erderhitzung hat für Babler höchste Priorität: „Diesen Kampf müssen wir in Europa führen.“
Schieder: „Geben wir alles für Europa und gute Zukunft“
Die SPÖ hat das beste Programm für ein soziales Europa, für den Standort, für mehr Schiene, für die Jugend und für mehr Frauenrechte in Europa betonte auch Spitzenkandidat Schieder. „Ein soziales und faires Europa gibt es nur dann, wenn die Sozialdemokratie gestärkt wird! Rennen wir noch die letzten 48 Stunden, geben wir alles für Europa und Österreich und unsere Ideen für eine gute Zukunft!“ Er appellierte an alle, bis zum Schluss zu überzeugen, die SPÖ zu wählen – „es ist extrem wichtig!“ Wichtig sei auch zu verhindern, dass die FPÖ an die Macht kommt und mit ihr Sozial- und Demokratieabbau: „Der Weg, das zu verhindern, ist der Wahlsonntag und der Zettel in der Urne, auf dem steht, was sich die Menschen wünschen: ein sozialeres und gerechteres Europa.“
Regner: „Sozialdemokratie gibt Sicherheit“
Die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Evelyn Regner betonte: „Wir laufen bis zum letzten Moment. Das ist die Stärke der Sozialdemokratie: Zusammenhalten und dranbleiben. Wir setzen uns zuverlässig für die Menschen ein.“ Im Unterschied zu „vielen da draußen, die provozieren und Hass schüren“, gebe die Sozialdemokratie Sicherheit und Stabilität. „Wir zeigen, wofür wir uns einsetzen: für die Menschen in Beschäftigung, für Frauenrechte und ältere Menschen. Wir haben immer die Menschen im Blick.“