Europa

Europa fair gestalten: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in Niederösterreich

04.05.2024

Auf seiner Tour durch Österreich stoppte unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder am 2. Mai in Niederösterreich. Gemeinsam mit dem niederösterreichischen EU-Abgeordneten Günther Sidl und anderen EU-Kandidat*innen aus Niederösterreich wurden die Schwerpunkte für die kommende EU-Wahl präsentiert. Sie sind sich einig: “Es gibt viel zu tun, fangen wir jetzt an – gestalten wir Europa fair!”

Europa

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder lud mit EU-Kandidatin Elisabeth Grossmann zur Wanderung

Gemeinsam mit der steirischen EU-Kandidatin Elisabeth Grossmann und der SPÖ-Steiermark tauschte sich unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder bei einer Wanderung aufs Oskar Schauer Haus/ Sattelhaus der Naturfreunde Österreich mit zahlreichen Naturbegeisterten am 20. Mai über Europa aus.
© Christian Fürthner
Europa

Europatag mit SPE-Spitzenkandidat Nicolas Schmit: „Wir stehen zusammen für unser Europa!“

Der Spitzenkandidat der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE), EU-Kommissar Nicolas Schmit, war im Rahmen seiner Europatour in Österreich. Begleitet wurde er von SPÖ-Chef Andi-Babler und der Spitze unseres EU-Kandidat*innenteams Andreas Schieder und Evelyn Regner. Bei seinem Besuch in Gramatneusiedl ging es um das „Jobgarantieprojekt Marienthal“ zur Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit und in Wien stand der Besuch eines neuen Wohnquartiers auf dem Programm. Der Höhepunkt war ein SPE-Wahlkampfevent in der Marx Halle in Wien. „Wir stehen zusammen für unser Europa. Wir lassen niemanden zurück!”, sagte Schmit dort in seiner Rede.
© Melissa Mumic
Europa

So bringen wir Europa wieder auf Schiene!

Unser Spitzenkandidat für die Europawahl Andreas Schieder hat in einer Pressekonferenz unser 5-Punkte-Programm für eine sozialdemokratische Verkehrspolitik für Österreich und Europa präsentiert. Wir wollen den europäischen Bahnverkehr ausbauen, die Rechte der Fahrgäste stärken und für die Grüne Verkehrswende den Straßenverkehr auf die Schiene verlagern. „Wir werden Europa wieder auf Schiene bringen“, sagte Schieder.

© Christian Fürthner

© Melissa Mumic
Europa

So bringen wir Europa wieder auf Schiene!