© SPÖ/Sebastian Philipp

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder in Steyr

31.05.2024

Am 29. Mai besuchte unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder die Stadtbetriebe Steyr gemeinsam mit Bürgermeister Markus Vogl. Schieder zeigt sich begeistert: „215 Tonnen CO2 jährlich einsparen? In Steyr wird das möglich. Hier wird die gesamte Flotte der Stadtbetriebe auf klimafreundliche E-Fahrzeuge umgestellt. Möglich machen das nur Förderungen der EU. Genau hier müssen wir als EU weitermachen – Mehr Förderungen für die heimische Wirtschaft in Zukunftstechnologie!“

Europa

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder mit EU-Kandidatin Elisabeth Grossmann in Graz

Nach Salzburg hat unser EU-Spitzenkandidat bei seiner Europatour durch Österreich am 14. Mai einen Stopp in Graz gemacht. Neben einer Podiumsdiskussion bei der Kleinen Zeitung stand auch ein Pressegespräch mit der steirischen EU-Kandidatin Elisabeth Grossmann auf dem Programm. “Wir sind bereit Europa jetzt sozial zu gestalten! Die Herausforderungen sind groß, gehen wir’s an!”, sind sich beide einig.
Europa

Für ein soziales Europa: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in Kärnten

Am 3. und 4. Mai führte es unseren EU-Spitzenkandidaten Andreas Schieder nach Kärnten. Dort wurde er vom Villacher Bürgermeister Günther Albel herzlich empfangen.  Beim EU-Frühstück politisierte man bei Kaffee und Kuchen mit vielen Genoss*innen über die konkreten Anliegen der Kärntner*innen für Europa. Andreas Scheider betont: “Europa, das sind wir alle – nur wir gemeinsam können ein soziales Europa schaffen!”
© Christian Fürthner
Europa

Europatag mit SPE-Spitzenkandidat Nicolas Schmit: „Wir stehen zusammen für unser Europa!“

Der Spitzenkandidat der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE), EU-Kommissar Nicolas Schmit, war im Rahmen seiner Europatour in Österreich. Begleitet wurde er von SPÖ-Chef Andi-Babler und der Spitze unseres EU-Kandidat*innenteams Andreas Schieder und Evelyn Regner. Bei seinem Besuch in Gramatneusiedl ging es um das „Jobgarantieprojekt Marienthal“ zur Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit und in Wien stand der Besuch eines neuen Wohnquartiers auf dem Programm. Der Höhepunkt war ein SPE-Wahlkampfevent in der Marx Halle in Wien. „Wir stehen zusammen für unser Europa. Wir lassen niemanden zurück!”, sagte Schmit dort in seiner Rede.

© Christian Fürthner