Bund

Babler: „Danke an die Einsatzkräfte und freiwilligen Helfer*innen“

16.09.2024

Schwere Unwetter ziehen über unser Land. Viele Gebiete sind von Hochwasser betroffen. „Danke an die unzähligen Einsatzkräfte und freiwilligen Helfer*innen, die Österreich mit ihrer Leistung schützen und Schlimmeres verhindern“, sagt unser Vorsitzender Andreas Babler.

Österreich hilft Österreich“ sammelt Spenden für Menschen in den von den Unwettern stark betroffenen Gebieten. „Österreich und die Menschen, die hier leben, zeichnet eines aus: Zusammenhalt und Solidarität. Ich bedanke mich bei allen, die mit ihrer Spende Menschen in Notlagen unmittelbar helfen Mein Dank gilt in diesen Stunden auch allen Bürgermeister*innen, die jetzt alles tun, um in ihren Gemeinden für Sicherheit zu sorgen“, so Babler.

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

Bild: Astrid Knie
Bund

Stoppt die Gewalt an Frauen!

In Österreich ist jede dritte Frau von Gewalt betroffen. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass einer Frau Gewalt angetan wird. „Es ist traurig und erschütternd, dass Männergewalt an Frauen solch dramatische Ausmaße hat. Die Regierung muss endlich handeln“, so SPÖ-Frauenvorsitzende Eva-Maria Holzleitner.
© SPÖ/Schmiedbauer

Andi Babler beim SPÖ-Bundesparteitag eindrucksvoll bestätigt

SPÖ-Chef Andi Babler wurde beim SPÖ-Bundesparteitag mit eindrucksvollen 89 Prozent wiedergewählt. Mit überwältigender Mehrheit beschlossen wurden auch die Leitanträge, die Direktwahl des SPÖ-Vorsitzes sowie die EU-Wahlliste der SPÖ beschlossen. „Die Sozialdemokratie ist wieder da und entschlossen, dieses Land zu verbessern!“, so Andi Babler.
Andreas Babler
Bund

Österreich braucht einen Kanzler, der Menschen respektiert!

Ein Video, in dem Bundeskanzler und ÖVP-Obmann Nehammer über Frauen, Kinder und die Sozialpartnerschaft herzieht, zeigt das menschenverachtende Bild der ÖVP und was unter Schwarz-Blau drohen könnte. „Wer Menschen nicht mag, kann keine politische Verantwortung übernehmen“, fasst dazu SPÖ-Chef Andreas Babler zusammen.
Bild: Astrid Knie
Bund

Stoppt die Gewalt an Frauen!

© SPÖ/Schmiedbauer

Andi Babler beim SPÖ-Bundesparteitag eindrucksvoll bestätigt

Andreas Babler
Bund

Österreich braucht einen Kanzler, der Menschen respektiert!